Nachhaltige Juniorenfirmen…

Einladung zum Workshop am 24. 2. 2010 in Berlin mehr

INBAK führt vom 1.1. – 31. 12. 2010 das LSK-Projekt “Nachhaltige Juniorenfirmen” für den Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf durch. Der besondere Akzent liegt hier auf benachteiligte Jugendliche. Weitere Infos finden sich im unteren Block.

Das von UnternemensGrün in den Jahren 2008-2010 durchgeführte DBU- Projekt “Juniorenfirmen auf dem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften” wird von INBAK wissenschaftlich begleitet. Weitere Infos ebenfalls im unteren Block.

Beitrag von Konrad Kutt auf der Sommerakademie der DBU im Kloster St. Marienthal Juli 2008, (vgl. auch Sammelband der Tagung), “Juniorenfirmen auf dem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften – JuniorenGrün”, mehr
Kurzversion mehr

Literaturhinweis: Konrad Kutt: Juniorenfirmen und Umweltschutz. In: Andreas Fischer (Hrsg.) Lernaktive Methoden in der beruflichen Umweltbildung. W. Bertelsmann: Bielefeld 1995

Schon Mitte der 90er Jahre stand also die Frage einer engeren Verbindung der Juniorenfirmenmethode mit Fragen des Umweltschutzes auf der Tagesordnung.

Befragung


  

Konrad Kutt nimmt die Dekadeprojekt-Auszeichnung für UnternehmensGrün am 2. Juli 2008 im Kloster St. Marienthal von Prof. Dr. Gerhard de Haan und Dr. Ulrich Witte entgegen.

Custom template for REDAXO CMS